Vielschichtig und gründlich

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr vielfältig und modern. Viele DozentInnen lassen Platz für Diskussionen und Themen die einen interessieren. Man kann einige Schwerpunkte selber wählen und auf Prüfungen wird gut vorbereitet. Außerdem herrscht ein respektvoller Bund freundlicher Umgang mit den DozentInnen.

Abwechslungsreich

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Teilweise sehr interessante Inhalte. Die Vorlesung zur Literaturwissenschaft wurde sehr gut vorbereitet. Das Seminar dazu fand leider nur insgesamt 3x statt, da hätte ich mir mehr Kommunikation gewünscht. Schade, dass die Übung zur Vorlesung Sprachwissenschaft komplett andere Inhalte behandelt hat und sich niemand für die Übung verantwortlich gefühlt hat.

Teilweise sinnlose Theorien, liebe es trotzdem

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Man lernt sehr viele Theorien und unnützes Wissen, was man später in der Schule nie wieder brauchen wird, das ist schade. Aber die bildungswissenschaftlichen Seminare sind teilweise sehr interessant und man lernt hilfreiche Sachen. Der sinnvollste Teil des Studiengangs ist auf jeden Fall das Praktikum.

Sehr zufrieden

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin mit dem Fach deutsch zufrieden. Natürlich Belege ich es nur im Nebenfach , aber dennoch lernt man viele verschiedene Dinge. Zwar ist viel Theoriezeugs dabei , aber das gehört dazu. Dennoch ist der Anteil an Praxisgeschehen groß unfair Didaktik kommt nicht zu kurz. Top

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.