Bericht archiviert

Viele Studenten, wenig Mühe

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Die Seminare sind meist interessant, jedoch häufig überfüllt (weil beispielsweise vergessen wurde bei Ilias eine Teilnehmerzahl vorzuschreiben). Professoren sind eher weniger freundlich und beschäftigen sich nicht mit einem (nicht mal in der Examensvorbereitung). Das Studium an sich ist logisch aufgebaut und in Lit und Sprachwissenschaft kann man eigenständige Schwerpunkte wählen.
Was das spätere Schulleben betrifft, wird man eher wenig vorbereitet. Dennoch ist es gut machbar und mit den Kommilitionen schafft Man es sich gemeinsam aufs Examen vorzubereiten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Lina , 23.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Nathalie , 01.12.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Karina , 02.06.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.7
Ellie , 04.02.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Louisa , 19.07.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Lea , 09.03.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Lisa , 24.04.2018 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Angie , 04.11.2017 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.5
Carina , 17.10.2017 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Shana

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 11 Semester
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Konstanz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.12.2017
  • Veröffentlicht am: 10.01.2018