Deutsch in der Corona Krise

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Inhalte bringen die Studenten weiter. Das Verständnis einzelner Module sind schwieriger als erwartet. Die Dozenten unterscheiden sich sehr. Eigene sind super nett und freundlich andere nehmen keine Rücksicht auf die Studenten. Deutsch ist auch ein sehr aufwändiges Fach.

Für den Lehrer als Wissensvermittler

Deutsch (B.A.) Lehramt

Vorab: Ich bitte es zu entschuldigen, falls diese Erfahrungen allzu sehr wie ein Verriss klingen. Kurz gesagt, war mein Deutschstudium sicherlich "interessant", aber wenn ich nicht unbedingt Deutsch in der Schule lehren wollen würde, dann hätte ich das Studium abgebrochen.

Im Deutschstudium auf Lehramt an beruflichen Schulen im Bachelor sollte man nicht erwarten, auf den späteren Beruf als Lehrer*in vorbereitet zu werden. Studierende, welche Deutsch mit Ziel Berufsschule bzw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe erst im Oktober angefangen und kann deswegen nur aus dieser Zeit meine Erfahrung teilen. Der Studiengang deutsch ist sehr interessant, aber der Stoff ist sehr viel. Vor allem in dem Seminar Sprachwissenschaft gibt es sehr viel zu lernen. Trotzdem ist es sehr interessant.

Deutsch als Fach und als Sprache

Deutsch (B.A.) Lehramt

Im Bereich deutsch hatte ich bisher sehr kompetente Dozenten, die ihre Veranstaltungen vor allem aber die Seminare sehr aufschlussreich und interessant gestalten.
Im fach deutsch ist die Auseinandersetzung mit verschiedenster Literatur spannend! Man lernt nicht nur das Zeitalter der Sprache kennen, sondern auch alle Einzelheiten, wie Ursprung, Gebrauch etc.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 268 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.