Interessant aber trocken

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Inhalte wirklich sehr interessant sind und insbesondere die Sprachwissenschaft des Deutschen ist sehr abwechslungsreich. Nichtsdestotrotz ist es sehr textbasiert und selbstverständlich muss man viel Literatur lesen. Die Dozenten sind meistens kompetent, wobei es auch einige neue Dozenten gibt, welche nicht allzu viele Erfahrungen gesammelt haben. Trotzdem werden die Inhalte verständlich wiedergegeben und für Fragen standen die Dozenten immer zur Verfügung, wobei man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufbaumodule sind etwas langatmig

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich denke das passiert jedoch bei jedem Studiengang, alles kann dir nicht gefallen. Die Aufbaumodule haben meiner Meinung nach manche Aspekte, die man nicht für den zukünftigen Unterricht nicht braucht. Ansonsten lernt man natürlich schnell viele interessante Sachen und wird somit auch an Inhalte rangebracht, die man vorher nicht auf dem Schirm hatte.

Guter Studiengang

Deutsch (B.A.) Lehramt

Insgesamt gefällt mir mein Deutsch Studium neben meinem anderen Fach sehr gut, die Inhalte etc. gefallen mir sehr gut und es ist mit allen online Inhalten sehr einfach zu lernen, wenn man sich denn auch mal auskennt im Online-Portal. Die Dozenten sind zum Teil zu anspruchsvoll, verlangen einfach zu viel und stellen in den Klausuren zu spezifische Fragen, als könnte man jede einzelne Folie auswendig aufsagen. Ansonsten aber gehen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit

Deutsch (B.A.) Lehramt

Man hat sehr viel zu tun und muss nebenbei von den Lehrveranstaltungen noch sehr viel machen. Die Dozenten sind jedoch sehr nett und kompetent, trotzdem fehlt die technische Ausstattung an der Uni sehr stark, vorallem für Online Uni. Wenn man keine Lust darauf hat viel zu lesen, dann ist man bei diesem Studium falsch.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 268 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.