Bericht archiviert

Studiengang sollte überdacht werden

Deutsch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.4

Unstrukturiert, wenig Einigkeit über Leistungsnachweis, sowie Ahnungslosigkeit der Studenten und wenig Studienplätze. Viel Eigeninitiative und Arbeitsanteil. Kompetenz der Dozenten ist in Ordnung, viele haben Freude, Studierende etwas zu vermitteln. Es wird viel Vorwissen voraus gesetzt.
Der Einsatz moderner Lernmittel bleibt eher auf der Strecke, monotone Referate und Monologe der Dozenten stehen im Vordergrund. Das Studium ist sehr theoretisch, was für angehende Lehrer nicht umbedingt von Vorteil ist. Praktische Erfahrungen im Unterrichts Fach Deutsch wären wünschenswert.

  • gute Studieninhalte
  • schlechte Organisation, wenig Praxis

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Lotte , 02.05.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
2.9
Z. , 02.05.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.6
Sarah , 15.04.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
2.7
Gina , 08.04.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.4
Nico , 17.03.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
Ina , 02.03.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.6
Mia , 28.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
Hanna , 24.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.6
Gero , 18.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
Laura , 01.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt

Über Heike

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.07.2014
  • Veröffentlicht am: 16.07.2014