Tolles Fach - keine Auswahl

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Es werden super viele und interessante Seminare in den einzelnen Modulen angeboten, zbs auch Hörspielunterricht. Allerdings bekommt man da nur im Losverfahren einen Platz. Man kann zwar Prioritäten setzen, muss aber im häufigen Fall in ein seminar, welches man thematisch nicht wählen wollte bzw was einem persönlich für die schullaufbahn nichts bringt.

Wenn du einen Seminarplatz bekommen hat...

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

In Germanistik hat sich die Situation wohl in den letzten Jahren stark verschlechtert. Dozenten weigern sich die Studenten zu belehren, und die Studienzeit vieler Studenten verlängert sich unnötig!!! Und das alles nur, weil die Uni jedes Semester zu viele Studenten zum Studieren zulässt!!

Thematiken

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Nur positive. Sich mit der eigenen Sprache auseinanderzusetzen gefällt mir sehr gut. Den Aufbau und Gebrauch sowie die Historie kennenzulernen sowie Einblicke in die deutsche Literatur, haben mir gezeigt, dass dieser Studiengang genau meinen Vorstellungen entspricht.

Ich mag es sehr!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Mir persönlich macht Germanistik viel Spaß! Es gibt zwar spannendere und weniger spannende Module und Themen. Dennoch kann ich den Studiengang den Leuten empfehlen, die auch sonst sich gerne mit theoretischen Themen wie der Sprache, aber auch praxisorientieren Themen, wie zum Beispiel der Analyse von Büchern, auseinandersetzen.

2.8

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023