Spannende Inhalte und viel Lesestoff

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere jetzt Deutsch im ersten Semester und habe gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind immer nett, hilfsbereit und beantworten jede Frage die man ihnen stellt.
Es gab auch verschiedene Einführungsveranstaltungen im Fach Deutsch, bei denen das ganze Studium nochmal erklärt wurde.

Gute Erfahrungen gemacht

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Prüfungen sind sehr anspruchsvoll aber machbar. Die Dozenten sind sehr nett und sehr und sehr organisiert. Die Unterrichtsinhalte sind sehr strukturiert und inhaltlich das wichtigste zusammen gefasst. Wenn man sehr gut zuhört muss man weniger machen. Die Videos wo meine Dozenten hoch stellen sind sehr gut und sehr lernreich. Ich habe sehr viel Spaß an meinem Studium .

Zu wenig Dozenten

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Aufgrund des Dozentenmangels gibt es nur wenig Veranstaltungen. Schon bei der Einführungsveranstaltung wurde einem empfohlen, lieber ein anderes Fach oder an einer anderen Uni zu studieren, da es in Koblenz bedingt durch die geringe Förderung vom Land zu wenig Dozenten gibt.

Vielfältig

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Mir persönlich bereitet das Deutschstudium großen Spaß. Die Dozenten sind mit Leidenschaft dabei und man merkt, dass es Ihnen Spaß macht, uns die Inhalte zu vermitteln. Mir gefällt die Vielfältigkeit - auf der einen Seite werden wir gerade aus Lehrer Da-sein vorbereitet und arbeiten viel mit Methoden die man anwenden kann.

2.8

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023