Überfüllte Seminare

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Anzahl der Seminarplätze bei Weitem nicht ausreichend für die Menge der Germanisitikstudenten ist. Selber bei Anmeldung zu jedem angebotenen Seminar ist es eher unwahrscheinlich einen der begehrten Plätze zu ergattern, was das Studium um mindestens 1 Semester verlängert. Verständnis zeigt die Fachschaft in dieser Hinsicht leider nicht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.1
Ronja , 02.04.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
1.6
Hannah , 30.03.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
N. , 30.03.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
2.4
Alina , 28.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Jeanette , 20.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
2.7
Polina , 02.01.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.3
Tim , 12.12.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.6
Anonym , 19.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Luca , 19.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
1.7
Sophie , 12.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Über Lu

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, G)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.07.2021
  • Veröffentlicht am: 04.08.2021