Bericht archiviert

Hohes Lesepensum

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Germanistik auf Lehramt in Koblenz zu studieren ist mit einigen Hürden versehen. Die Dozenten haben zum größten Teil sehr hohe Ansprüche, können teilweise Wissen nicht adäquat vermitteln und es wird ein hohes Lesepensum erwartet.
Die Studentenanzahl ist im Vergleich zur Dozenten- und Platzzahl zu hoch, wodurch es sehr schwer wird, das Studium in angemessener Zeit zu beenden. Trotz allem bekommt mein ein allumfassendes Wissen vermittelt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.1
Ronja , 02.04.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
1.6
Hannah , 30.03.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
N. , 30.03.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
2.4
Alina , 28.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Jeanette , 20.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
2.7
Polina , 02.01.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.3
Tim , 12.12.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.6
Anonym , 19.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Luca , 19.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
1.7
Sophie , 12.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Über Clara

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, G)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,0
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 01.04.2020
  • Veröffentlicht am: 14.04.2020