Studienangebot und das Glück

Deutsch (M.A.)

Das Studienangebot ist thematisch gesehen eigentlich immer recht breit gefächert, allerdings muss man sich auf auf Module spezialisieren und letzten Endes bleibt dem Studierenden nicht mehr viel übrig von der Auswahl, die auf den ersten Blick immer gut wirkt.
Ein weiterer Punkt ist das Online Anmeldeverfahren für die Kurse. Sagen wir: man muss Glück haben, oder hartnäckig sein.
Für mich ist ein besonders starkes Manko die Betreuung bei den Hausarbeiten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in die Arbeitslosigkeit

Deutsch (M.A.)

Ich habe mit dem Studium begonnen, um mich meinen persönlichen Passionen zu widmen. Leider sind die Jobchancen mit dieser Studienkonstellation eher gering. Es gilt Nischen zu finden. Wer ein Studium als Einstieg ins direkte Berufsleben sucht, sollte entweder in Richtung Lehramt studieren oder einen anderen Studiengang wählen.

Willkürliche Benotung von Seminararbeiten

Deutsch (M.A.)

Immer wieder kommt es vor, als wenn die Dozenten keine einheitlichen Bewertungskriterien benutzen und somit Seminararbeiten nach Lust und Laune und vielleicht sogar persönlicher Präferenz benoten. Bei Arbeiten, bei denen ich mir einer Glanzleistung bewusst bin, hagelt es schlechte Noten ohne je eine Erläuterung, Feedback oder gar Bewertungsbogen zu erhalten.

So vielfältig ist die deutsche Sprache

Deutsch (M.A.)

Der Aufbau des Studiums ist sehr gut organisiert, Lehrinhalte bauen logisch aufeinander auf. Auch die Betreuung der Studenten ist stets gewährleistet. Das Institut bemüht sich, möglichst vielfältige Kurse anzubieten, manchmal ist es jedoch schwierig, in seinen Wunschkurs zu kommen. Die Seminare selbst sind großteils gut vorbereitet, teilweise zu sehr referatslastig. Dozenten sind fair, bereit zum Gespräch und viele auch sehr motiviert.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.