Abwechslungsreiche Inhalte und gute Betreuung

Deutsch (M.A.)

Regelmäßig werden abwechslungsreiche Seminare angeboten, die es teilweise auch ermöglichen, einen praktischen Bezug zu haben. Besonders für Studierende, die nicht auf Lehramt studieren, werden hier viele Möglichkeiten für die freie Wirtschaft geboten (vgl. Unternehmenskommunikation in der Sprachwissenschaft).

Umfangreicher Unterricht

Deutsch (M.A.)

Das Studium ist inhaltlich sehr vielseitig. Es besteht eine große Freiheit in der Wahl der Schwerpunkte, sodass die Seminare häufig auf die eigene Interessen angepasst werden können. Von Sprachwissenschaft bis zu moderner Literatur- und Medienwissenschaft sind verschiedene Fachbereich vertreten.

Die Auswahl an Seminaren ist grausam

Deutsch (M.A.)

Ich studiere den Schwerpunkt Gegenwartsliteratur und literaturvermittlung.
Die Dozenten sind okay, aber zum Teil doch schon sehr alt und festgefahren in ihren Mustern. Die Auswahl an Seminaren ist grausam, zum Teil hat man in einem Modul die Auswahl zwischen 3 Kursen oder wie ich in diesem Jahr, es gibt nur einen einzigen Kurs für das Modul und wenn man dann nicht kann, hat man eben Pech gehabt.
Auch hier ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kompetente Lehrkräfte, tolle Studieninhalte

Deutsch (M.A.)

Deutsch ist eines der größten Fächer an der CAU. Daher hat man sehr vielfältige Möglichkeiten in diesem Fach; man kann jedes Semester zwischen verschiedenen Kursen wählen und sich so selbst seine Spezialisierung „basteln“. Die angebotenen Kurse sind inhaltlich sehr gut. Die Dozenten nehmen sich viel Zeit für Ihre Studenten und man hat immer das Gefühl, ernstgenommen zu werden. Bisher ist mir noch niemand im Fach begegnet, den ich als inkompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.