Kommt auf den Dozenten an

Deutsch (B.A.) Lehramt

Auch ein langweiliger Kurs kann mit dem richtigen Dozenten gut werden! Ebenso geht es auch andersrum...

Hatte schon spannende Kurse wo der Dozent dann aber keine stillen Menschen (wie mich) mochte und einfach random Leute dran genommen hat... und dann war er sauer wenn man nichts wusste.

Viel aber gut viel

Deutsch (B.A.) Lehramt

Für den Studiengang muss man sehr viel Seminarvorbereitende Texte lesen bzw. schreiben. Anfangs war ich damit etwas überfordert, da ich quasi einfach ins kalte Wasser geschmissen wurde. Wenn man sich das alles aber gut über die Woche einteilt, ist es problemlos machbar. Die Studieninhalte sind dazu auch noch interessant. :)

Seminare top- Prüfungen flop.

Deutsch (B.A.) Lehramt

Mein Deutschstudium hat es auf gewisser Weise in sich. Ich liebe meine Seminare. Sie sind aufschlussreich und spannend gestaltet, doch fehlt mir immer der Eckpunkt: Kann ich das Gelernte Wissen meinen Schüler*innen weitergeben oder ist es überhaupt unterrichtsrelevant. Meine Dozierenden sind größtenteils sehr motiviert, doch haben sie organisatorisch weniger drauf. Leider brauchen sie viel zu lange um Hausarbeiten zu überprüfen und nehmen sich dafür noch extra Zeit. Wir Studierenden müssen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und tiefgründig

Deutsch (B.A.) Lehramt

Man erfährt sehr viel background Infos über die deutsche Sprache. Wer sprachwissenschaftlich nicht so interessiert ist könnte das als langweilig/unnötig empfinden. Dafür kann man sich im laufe des Studium genauer spezialisieren und literatur- oder medienwissenschaftliche Schwerpunkte setzen, die sehr spannend sein können. Insgesamt bin ich happy mit meinem Deutsch Studium und besonders die Fachdidaktik Seminare halte ich für sehr wichtig, da sie einen direkten Bezug zum späterer Unterrichten herstellen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.