Vielseitiger Einblick in die Sprache/Literatur

Deutsch (Bachelor) Lehramt

An unserer Universität bekommen wir innerhalb mehrerer Module einen großen Überblick und vielseitigen Einblick in das Fach Deutsch, die Sprache, die Literatur und die verschiedenen Facetten des Themengebiets. Innerhalb dieser Module bleibt es uns Studierenden freigestellt, welche Richtung wir einschlagen und werden dazu ermutigt und gefördert diese Richtung zu verfolgen und somit das Interesse zu vertiefen. Das Fach Deutsch im Lehramtsberuf gestaltet sich somit sehr spannend und anregend. Insbesondere der Bachelor ermöglicht uns die Sprache in ihrer Besonderheit sowie die literarischen Bezüge zu entdecken und zu erkunden. Die Universität fördert die sprachliche und literarische Bildung wodurch die Studierenden ein breites Spektrum an Wissen und Erfahrung in ihren praktischen Beruf des Lehrens einbringen können. Diese Erfahrungen ermöglichen ein individuelles Angebot des Faches Deutsch.

Kommentar der Hochschule

Hallo Mia,
vielen Dank für dein positives Feedback zu deinem Studium!
Sollten sich Fragen, Anregungen oder Ideen ergeben, sind unsere Lehrenden und unsere unabhängige Ideen- und Beschwerdestelle jederzeit ansprechbar.
Wir freuen uns, von dir zu hören und wünschen dir für dein weiteres Studium alles Gute und viel Erfolg!
Deine Uni Hildesheim

Über Mia

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Abischnitt: 2,9