Bericht archiviert

Akzeptabel

Deutsch (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Im Vergleich zum englischen Teil meines Studiums wirken die Deutschseminare fade und spießig. Die Dozenten versuchen zwar die Themen interessant und verständlich zu gestalten, nehmen ihr Fachgebiet aber oftmals übermäßig ernst und erwarten großes Fachwissen. Dadurch herrscht in den Deutsch-Seminaren ein durchweg schulisches Klima. Die überfüllten Vorlesungen, mit wenig technikbegabten Dozenten vor zu leisen Mikrofonen machen das Studium auch nicht interessanter. Einen Lichtblick bieten die offeneren Übungen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Jeanette , 19.04.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.7
Lina , 15.04.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
4.0
Leonie , 09.04.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.4
Dilan , 15.03.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.9
Joulin , 06.03.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
2.9
Jo-Ann , 04.03.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
4.1
Mara , 20.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
4.1
Süeda , 05.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.9
Pauline , 04.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.4
Sophia , 03.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt

Über Anna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 30.04.2017
  • Veröffentlicht am: 05.05.2017