Toller Beruf, mäßiges Studium

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Man lernt so viele Dinge in dem Studiengang wird aber nicht vernünftig auf den Beruf vorbereitet. Ich wäre unfassbar gerne Lehrer geworden (ich arbeite seit 4 Jahren an einer Grundschule) habe jedoch gemerkt das ich dieses Studium nicht beenden möchte.

Sehr lehrreich

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Informativ, lehrreich und abwechslungsreich. Das ist ein guter Studiengang mit vielen verschiedenen Themen und auch einem Orientierungspraktikum. Die Inhalte von Linguistik finde ich persönlich am interessantesten, da sie mehr mit Sprache zu tun haben. Literatur Inhalte sind interessant, aber auch Literatur ist interessant. Die Dozenten sind auch kompetent und haben ein gutes Fachwissen.

Interessant aber trocken

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Viele Studieninhalte haben mich sehr interessiert, wie zum Beispiel die Linguistik oder neue deutsche Literatur. Ich bin gerne zu den Vorlesungen und den Seminaren gegangen, da ich (vor allem bei Linguistik) neue Sachen gelernt habe. Leider muss ich dazu sagen das es oft sehr Trocken vermittelt wurde und somit der Spaß an der Sache gefehlt hat.

Nicht praxisnah genug

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Man lernt interessante Dinge, einige Seminare sind jedoch viel hilfreicher als andere. Die meisten Seminare behandeln Themen, die nie im Schulleben vorkommen und diese Inhalte sollten eher kürzer gehalten werden als die schulbezogenen Seminare. Insgesamt fand ich das Fach Deutsch aber interessant.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.