1. Semester Deutsch BA Lehramt

Deutsch (B.A.) Lehramt

Viel neues Wissen angeeignet. Großes Interesse an der Linguistik entwickelt. Leider wird der Stoff in den Basisseminaren im 1. Semester teilweise stumpf durchgeballert (ohne Vertiefung). Das ist teilweise sehr schwierig. Weil sich leider nicht alle durch die Schule auf dem gleichen Stand sind. Dafür werden aber teilweise zusätzliche Vorkurse angeboten.

Freda hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    50% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    50% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    50% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finanzieren sich ihren Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    56% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Fabian , 27.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
Laura , 11.05.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
Lisa , 06.02.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt

Über Freda

• Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Göttingen
  • Geschrieben am: 26.01.2024