Der Studiengang ist chaotisch!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt einige gute Dozenten und Lehrveranstaltungen, aber leider ist oftmals alles zu theoretisch und zu wenig an der Praxis orientiert. Man muss sich da echt durchbeißen, bis man ein bisschen Routine in das Chaos gebracht hat, aber dann macht es eigentlich auch Spaß, vor allem mit den richtigen Leuten.

Furchtbar!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Lehramt an der Goethe Uni zu studieren ist absolut nichts empfehlenswert - vor allem nicht, wenn man pendeln muss, weil man sich dort keine Wohnung leisten kann. Es war neben dem Referendariat bisher die schlimmste Zeit meines Lebens. Du fühlst dich dauernd von oben herab behandelt, keiner interessiert sich für deine Fragen oder Belange, null Organisation und kein Fachbereich für Lehramt. Schlimm, schlimm, schlimm. Und die Dozenten meinen zum größten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium macht mir großen Spaß

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium zeigt mir, dass es die richtige Entscheidung war, Lehramt zu studieren. Natürlich erwischt man je nach Glück auch mal eine nicht so tolle Lehrveranstaltung. Aber das Angebot ich schon recht breit gefächert, sodass man selbst auswählen kann, welchen Bereich man noch einmal vertiefen möchte. Ein kleiner Haken bleibt, das Auswahlverfahren bzw. Zulassung zu den Kursen. Glück oder Pech ( oder je höher die Semesterzahl, desto mehr Glück hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mäßig bis super!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen variiert extrem, je nach Kompetenz der Dozenten. Es gibt welche, die äußerst engagiert und freundlich sind, immer bereit Hilfestellungen zu geben und auf die Inhalte eingehen, andererseits gibt es Dozenten, die interessieren die Studenten weniger und stellen unverhältnismäßig hohe Anforderungen an diese.
Die Seminare sind sehr überfüllt, vor allem in den didaktischen Seminaren. Einige müssen auf dem Boden sitzen, aber das ist immernoch besser als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.