Bericht archiviert

Didaktikanteil zu gering

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
In meinem Deutschstudium ist meiner Meinung nach der Didaktikanteil zu gering. Viele Seminare sind gemeinsam mit Germanistikstudenten, deren Themen mich nicht interessieren und die auch meist nicht relevant für die Grundschule sind. Es gibt aber auch einige interessante und hilfreiche Seminare und Vorlesungen. 

Nele hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 78% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Kim , 17.05.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Gwynedd , 17.05.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Alex , 04.05.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Sarah , 01.05.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Samira , 16.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Alizee , 12.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Sarah , 07.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Nadine , 06.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Marlene , 25.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Nina , 24.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Nele

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Campus Bockenheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.03.2018
  • Veröffentlicht am: 27.03.2018