Kompliziert, aber lehrreich

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Deutsch auf Realschullehramt und mache seit meinem ersten Semester immer wieder die Erfahrung, dass es Probleme mit der Kursorganisation gibt. Manchmal werden Kurse kurzfristig vor Beginn der Vorlesungszeit verschoben oder sie fallen sogar gänzlich aus. Außerdem werfen die ständigen, unvorhergesehenen Moduländerungen die Semesterplanung ganz schön durcheinander.

Die Inhalte der Kurse und die Dozenten sind aber wirklich gut und man lernt sehr viel.

Geht aber nicht interessant

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Macht spass durch die anderen Leute.
Alle bei lehramt extrem hilfsbereit und unterstützen sich gegenseitig.

Die dozenten haben auf alle fälle ahnung wovon sie reden und können es gut vermitteln und sind immer mit spass dabei.

Ich hingegen bin nicht immer interessiert da manche kurse wie mittelhochdeutsch nicht ganz meinen interessen entsprechen.

Dozenten sehr nett

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere im ersten Semester Lehramt für Realschule und bin vor allem von den Dozenten begeistert. Sie sind sehr nett, geduldig und hilfsbereit und verstehen die anfängliche Überforderung eines Ersties und helfen einem gerne weiter ohne einem das Gefühl zu geben man würde sie nerven.
Kann ich nur empfehlen!

Sehr unorganisiert

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Oft gibt es Probleme mit dem Studienverlaufsplan, man ist sich nicht sicher welche Module zu belegen sind und bei Nachfrage bekommt man 5 komplett unterschiedliche Antworten. Organisatorisches ist wirklich schlecht geplant.
Ansonsten kompetente Dozenten und meist eine relativ große Auswahl an Lehrveranstaltungen.

2.8

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.