Es ist viel zu wissenschaftlich für Lehramt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Meiner Meinung nach bringt es nichts, wenn die Lehrkräfte nur theoretisch ausgebildet werden. Es wäre besser sich auf mehr Praktisches zu konzentrieren und mehr Praktika anzubieten, anstatt unverhältnismäßig schwere Prüfungen schreiben zu müssen. Das Studium ist je nach Dozent mit vielen Beispielen und Erfahrungen verbunden, das ist aber leider noch die Seltenheit.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.3
Linda , 16.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Miriam , 25.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
2.0
Saskia , 17.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Miriam , 09.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Luz , 22.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Alina , 15.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Lovina , 07.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Isabel , 31.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Ricarda , 17.12.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
5.0
Amelie , 04.12.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Katja

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Grundschule
  • Standort: Standort Nürnberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.05.2023
  • Veröffentlicht am: 09.05.2023