Erfahrungsbericht 103 von 247
Bericht archiviert

Viel lernen für nix

Deutsch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Leider wird viel zu viel Fokus auf das Auswendiglernen statt der Erschließung literarischer Arbeit gelegt.
Beispiel: über 100 Autoren und Werke mit Epochen auswendig können für die Klausur, aber Inhalt der Werke vollkommen irrelevant.

Man beschäftigt sich also gar nicht mit dem, worum es im Fach geht, sondern nur mit den Randpunkten. Das finden die meisten sehr schade, da wir uns wünschen, begleitend zum Lesen etwas über das Gelesene zu lernen. Es wird gar nicht gelesen. �

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Katharina , 07.04.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
Muhammed , 02.04.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.3
Dustin , 20.03.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
2.6
Gina , 12.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.4
Lea , 05.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.7
Sara , 29.01.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.1
Ritika , 26.01.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.4
Toni , 18.01.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
2.6
Kaltrina , 10.12.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.3
Anonym , 02.12.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt

Über Ben

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Gymnasium/ Gesamtschule
  • Standort: Standort Essen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.11.2019
  • Veröffentlicht am: 18.11.2019