Bericht archiviert

Didaktik wird vernachlässigt

Deutsch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Leider kommt die didaktische Komponente in meinem Grundschulstudium zu kurz. Auch die Veranstaltungen selbst sind meist alles andere als gut organisiert. Zwar wird immer wieder mit überschneidungsfreiem Studium geworben, die Realität sieht aber anders aus.
Zudem scheinen viele meiner Dozenten nicht glücklich in ihrem Beruf zu sein. Andere piesacken ihre Studenten sogar mit immer detaillierten Regeln und Bedingungen, die es zu erfüllen gilt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Katharina , 07.04.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
Muhammed , 02.04.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.3
Dustin , 20.03.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
2.6
Gina , 12.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.4
Lea , 05.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.7
Sara , 29.01.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.1
Ritika , 26.01.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.4
Toni , 18.01.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
2.6
Kaltrina , 10.12.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.3
Anonym , 02.12.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt

Über Nora

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Grundschule
  • Standort: Standort Essen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.02.2017
  • Veröffentlicht am: 21.02.2017