Bayreuth als humane Uni

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Da ich zuerst in Erlangen studiert habe und die Uni wechseln musste, da ich in Erlangen leider viele Probleme hatte, kann ich jetzt sagen: Bayreuth ist eine fast perfekte Uni. Nicht nur, das im Campus viele Parkplätze vorhanden sind, die es erlauben, dass man kostenlos parken kann, die Dozenten sind viel freundlicher und offen für die Probleme, die das studieren manchmal mit sich bringt. Alles in allem ist die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großer Arbeitsaufwand für guten Unterricht

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Zwar ist das Lehramtsstudium, besonders mit der Fächerkombination Deutsch und Englisch mit viel Lesen und vielen Hausarbeiten verbunden, jedoch würde ich nichts anderes studieren wollen. In meinen Unterrichtsversuchen an meiner alten Schule und an anderen Schulen konnte ich neues versuchen und nicht nur an alten Unterrichtsmethoden festhalten, sondern durch neue Methoden die Schüler motivieren und versuchen ihnen Spass am lernen zu bringen.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.