Gute Dozenten, mäßig gute Organisation

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die DozentInnen sind wirklich top, aber die Organisation ist teilweise echt mies. Oft weiß man nicht wer der richtige Ansprechpartner ist und rennt von einem Büro zum anderen auf der Suche nach einer Person, die einem bei einem Problem helfen könnte.

Grammatik-Klugscheißer

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Hier geht es nicht nur um Orthografie und Rechtschreibung, sondern auch um Phänomene wie "Vong der Grammatik her" oder "Yolo". Es geht nicht nur um interpretieren, sondern die Menschen hinter ihren Texten in ihrer Zeit zusehen und zu verstehen. Literatur kann so viel mehr als wir alle glauben.

Interessanter als man denkt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium, der Verlaufsplan, ist gut durchdacht - wer eine andere Meinung hat kann sich die Reihenfolge der Module ja selbst aussuchen. Ich persönlich habe eine Leidenschaft für deutsche Linguistik und kann dieser hier sehr gut Nachgehen, wobei mich meine Dozenten auxh unzerstützen - man ist also kein kleiner niemand in einem Hörsaal.

Schlecht auf das Examen vorbereitet

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Leider habe ich das Gefühl am Ende meines Studiums weder auf das Staatsexamen, noch auf das Schulleben als Lehrer und den Umgang mit Schülern gut vorbereitet zu sein. Das Studium hat zwar Spaß gemacht, ist mir aber zu sehr an dem des Bachelors angelehnt.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.