Person und keine Nummer

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Trotz mittlerweile beachtlicher Studienzahl, ist das Studieren in Bamberg sehr persönlich und offenherzig! Man ist einfach noch ein Individuum und wird meist sehr herzlich behandelt, an anderen Unis ist man dagegen nur eine von vielen Matrikelnummern... Top Uni Bamberg!

Super interessant

-sehr interessant
-Dozenten stets gut vorbereitet
-Uni Ausstattung sehr modern (Beamer, Overheadprojektor etc. technisch auf dem neusten Stand)
-ich studiere Grundschullehramt mit Deutsch als Hauptfach. Dabei wird zu wenig auf die Didaktik eingegangen. Außerdem werden Dinge gelehrt, die ich für meinen zukünftigen Beruf nicht nutzen kann

Student in Bamberg

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Während meines Studiums an der Otto-Friedrich Universität Bamberg habe ich viele tolle Leute kennengelernt. Die verschiedenen Fakultäten der Uni sind an verschiedenen Standorten in Bamberg verteilt. Was mir persönlich viel besser gefällt als eine Campusuni. Die Ausstattung ist sehr modern und wird auch genutzt. Bei Fragen, welcher Art auch immer, kommt man immer zu einer Antwort. Das Studentenleben in Bamberg ist auf jeden Fall empfehlenswert :)

Von Bochum nach Bamberg

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Diesen Sommer hatte ich die Qual der Wahl und es wurde Bamberg! Schöne Fakultäten statt einem riesigen Uni Klotz. Top Dozenten und Lehrveranstaltungen/Seminare. Einfache Bedienung von FlexNow und dem VC. Nach knapp einem Monat findet man sich sehr schnell an der Uni zurecht, weil alles sehr überschaubar ist.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.