Bericht archiviert

Zu viel Theorie, die man später nie brauchen wird

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Es mangelt sehr an Praxisbezügen.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen variiert recht stark, ist im großen und ganzen aber schon angemessen.
Die Dozenten sind kompetent und meist sehr bemüht.
Der Studienverlauf ist was die Inhalte angeht nicht gut durchdacht, da zu viele Veranstaltungen belegt werden müssen, die einem für später im Beruf absolut garnichts bringen. Dies seh ich als verschwendete Zeit, die man viel sinnvoller nutzen könnte.
In den ersten Semestern verlief die Verteilung der Seminarplätze sehr ungerecht, da diese nach Semestern vergeben wurde und nicht nach Flexnowanmeldungen.
Moderne Lernmittel werden vermehrt eingesetzt, meist auch sinnvoll.
  • vorwiegend bemühte und studentennahe Dozenten
  • oft ärgerliche Verteilung der Seminarplätze, zu wenig Praxisbezug

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Tessa , 02.05.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Paula , 26.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Alina , 31.07.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
2.3
Jana , 26.07.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Lea , 24.04.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Larissa , 24.10.2022 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Lea , 07.10.2022 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Luise , 17.08.2022 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.9
Toni , 17.06.2022 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Elisa , 14.06.2022 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Eva

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Zentralverwaltung
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.02.2015
  • Veröffentlicht am: 11.02.2015