Bericht archiviert

Viel zu theoretisch

Deutsch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Leider werden neben den Theorien kaum Praxisbeispiele angesprochen. In Deutschland gefällt mir die allgemeine Organisation des Lehramtstudiums überhaupt nicht. Es ist wahnsinnig schwierig einen gescheiten Stundenplan zu erstellen und die gewünschten Seminare zu bekommen. Durch die schlechte Organisation werden einem leider viele Steine in den Weg gelegt und es wird schwerer, das Studium in Regelstudienzeit absolvieren zu können. Vor allem wenn man sich nebenbei freiwillig sozial engagiert wie z.B. mit Flüchtlingshilfe.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Sina , 25.03.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.1
Henrike , 03.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
2.9
Ebru , 28.10.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.1
Jacqueline , 27.09.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.4
J. , 23.08.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.6
Jasmin , 22.08.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.7
R. , 31.10.2022 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.9
Lina , 20.10.2022 - Deutsch (B.A.) Lehramt
2.9
Kim , 29.09.2022 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.1
Lamia , 30.03.2022 - Deutsch (B.A.) Lehramt

Über Kim Lisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.09.2017
  • Veröffentlicht am: 15.09.2017