Wenig praxisorientiert

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Das Lehramtsstudium an der TU ist meiner Meinung nach zu wenig, auf die tatsächliche schulische Praxis abgestimmt. Es werden sehr viele theoretische, literarische & grammatische Inhalte behandelt, grundsätzlich fehlt jedoch die Pädagogik. Classroommanagement ist da noch das am häufigsten thematisierte. Jedoch bekommt niemand beigebracht, wie man z.B. angemessene Klassenarbeiten erstellt und wie diese fair bepunktet/bewertet werden, also generell wie man Noten gibt oder was bei einer Klassenleitung, sowie der Elternkommunikation wichtig ist, geschweige denn, wie man mit leistungsschwachen SchülerInnen umgeht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Soumaia , 24.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Josi , 14.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Xenia , 02.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Moritz , 21.12.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Jule , 28.11.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Emily , 30.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Malin , 24.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Alexandria , 26.05.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Marie , 26.02.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.0
Anna , 17.02.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Merle

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 12
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Braunschweig
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.12.2023
  • Veröffentlicht am: 06.12.2023