Bericht archiviert

Praxis, Kommunikation und Realität

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Im Master hat man endlich(!) Praxis, allerdings merkt man in dieser, wie wenig hilfreiches man im Studium für die Praxis und den Alltag im Lehrberuf gelernt hat. Leider lässt die Kommunikation zwischen den verschiedenen Instanzen auch zu Wünschen übrig, was weitere Probleme verursacht. Für die Theorie gibt es gute Dozenten an der RWTH und das Studentenleben außerhalb der Uni ist auch toll, aber der Rest ist mäßig.
  • Auseinandersetzung mit literarischen Werken
  • schlechte Organisation, zu wenig Vorbereitung auf die Praxis

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Jasper , 11.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Ann-Kathrin , 01.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Philipp , 03.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Nasrin , 12.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
1.7
Lea , 06.05.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.6
Alexandra , 23.02.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Janni , 02.11.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Nina , 01.06.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.3
Luise , 10.04.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
S. , 27.09.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Lisa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Aachen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 28.04.2017
  • Veröffentlicht am: 04.05.2017