Passt überhaupt nicht zum Beruf

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Die im Studium gelernten Inhalte waren für den Lehrerberuf größtenteils absolut unbrauchbar. Ich wurde schlecht auf den Beruf vorbereitet. Im Beruf wird flächendeckendes Basiswissen vorausgesetzt, ferner fachdidaktische Inhalte. Im Studium wurde hauptsächlich fachwissenschaftlich gearbeitet, allerdings nur mit Blick auf sehr ausgewählte Nischen-Themen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Jasper , 11.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Ann-Kathrin , 01.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Nasrin , 12.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
1.7
Lea , 06.05.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.6
Alexandra , 23.02.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Janni , 02.11.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Nina , 01.06.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.3
Luise , 10.04.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
S. , 27.09.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Zeynep , 12.09.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Philipp

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Aachen
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 03.01.2024
  • Veröffentlicht am: 03.01.2024