Dozenten mega schlecht

2.1

Die Dozenten sind nicht nur schlecht sondern stellen Prüfungen teilweise so, dass 2/3 durchfallen, danke dafür.
Es wird teilweise viel zu sehr ins detail gegangen. Ich lerne diese Sachen nur damit ich irgendwann einmal mehr weiss als meine Schüler, absoluter Schwachsinn.

Viele Lerninhalte

Deutsch (B.A.) Lehramt

Deutsch ist an der RWTH ein umfangreiches Studienfach, das einen vertieften Blick in die Linguistik, Mediävistik und Literaturwissenschaft bietet. Einige Bereiche kann man gut im späteren Berufsalltag gebrauchen. Anderer eher weniger. Positiv ist, dass es einerseits viele unbenoteten Prüfungsleistungen gibt und viele Fächer nicht aufeinander aufbauend, also einzeln absolviert werden kann. Andererseits ist teilweise die Durchfallquote sehr hoch.

Unter dem Strich solide

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ob man ein geisteswissenschaftliches Studium an der RWTH in Aachen absolvieren möchte, mag grundsätzlich wohl überlegt sein. Da gibt es nun mal einfach renommiertere Universitäten. Davon abgesehen, habe ich mit den Dozenten stets gute Erfahrungen gemacht und bin mit der Umsetzung des Studiengangs insgesamt zufrieden.

Lesen, lesen, lesen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Man muss natürlich sehr viel lesen. Für wen das nichts ist, sollte diesen Studiengang nicht wählen. Leider auch sehr praxisfern. Finde ich schade, da ich auf Lehramt studiere… Würde mir wünschen, das Gelernte auch in der Praxis öfter anwenden zu können.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023