Vorheriger Bericht
Lesen, lesen, lesen
Unnötiger Inhalt
Deutsch (B.A.) Lehramt
Seitdem der Studiengang in Bachelor und Master unterteilt wurde, sind die Inhalte des Studiums ohne jeglichen Sinn im Bachelor gewählt worden. Außer Bildungswissenschaften und Didaktik sind die Inhalte absolut irrelevant für Lehrämter. Nichts davon werden sie für die Unterrichtsinhalte brauchen und auch ich ziehe das Studium nur durch, weil es mich nicht anders an meinen Traumberuf ranlässt. Dabei geht wertvolle Zeit verloren in denen wundervolle Lehrer perfekt ausgebildet werden könnten. Meines Erachtens braucht der Bachelor Deutsch auf Lehramt einen Wandel, den er durchleben muss.
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Schnell wurde eine Lösung über Zoom gefunden und die digitale Lehre lief problemlos ab. Dozenten beschwerten sich über die vielen schwarzen Kacheln auf ihrem Bildschirm.
Regelungen für die digitale Lehre wurden zu Beginn konkret genannt. Bei den Prüfungen gab es unterschiedliche Regelungen, die der Dozent selbst bestimmen durfte.
Regelungen für die digitale Lehre wurden zu Beginn konkret genannt. Bei den Prüfungen gab es unterschiedliche Regelungen, die der Dozent selbst bestimmen durfte.