Unnötiger Inhalt

Deutsch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Seitdem der Studiengang in Bachelor und Master unterteilt wurde, sind die Inhalte des Studiums ohne jeglichen Sinn im Bachelor gewählt worden. Außer Bildungswissenschaften und Didaktik sind die Inhalte absolut irrelevant für Lehrämter. Nichts davon werden sie für die Unterrichtsinhalte brauchen und auch ich ziehe das Studium nur durch, weil es mich nicht anders an meinen Traumberuf ranlässt. Dabei geht wertvolle Zeit verloren in denen wundervolle Lehrer perfekt ausgebildet werden könnten. Meines Erachtens braucht der Bachelor Deutsch auf Lehramt einen Wandel, den er durchleben muss.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Lukas , 04.05.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.0
Chiara , 08.04.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.6
Lia , 21.03.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
P. , 23.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
Nora , 26.12.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.7
Lara , 19.10.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.0
Tom , 19.09.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.6
Jonathan , 16.09.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.3
Emily , 19.07.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
2.1
C. , 10.02.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt

Über Alina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Aachen
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 08.09.2022
  • Veröffentlicht am: 12.09.2022