Buckeln, buckeln, buckeln

Deutsch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich mich mittlerweile wirklich mit dem Studiengang angefreundet. Es bleiben allerdings immer noch viel zu viele Module und das Arbeitspensum ist, wenn man einigermaßen vernünftig studieren will, riesig. Zudem ist die Prioritätensetzung meiner Meinung völlig daneben. Bildungswissenschaften spielen so gut wie keine Rolle, dafür wird man mit Fachwissen in Deutsch überhäuft. Wirklich auf den späteren Beruf vorbereitet fühlt man sich dadurch nicht.
Das Studium würde ich an der RWTH nicht nochmal machen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Chiara , 08.04.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.6
Lia , 21.03.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
P. , 23.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
Nora , 26.12.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.7
Lara , 19.10.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.6
Jonathan , 16.09.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.3
Emily , 19.07.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
2.1
C. , 10.02.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
Yvonne , 03.02.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
2.9
Marvin , 13.11.2022 - Deutsch (B.A.) Lehramt

Über Tom

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Aachen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.09.2023
  • Veröffentlicht am: 19.09.2023