Althochdeutsch und Interpretationen im Vordergrund

Deutsch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Im Studium Deutsch Lehramt an der RWTH Aachen startet man zunächst mit Grammatik, Semantik und Mittelhochdeutsch sowie Althochdeutsch, welche man im späteren Beruf nicht mehr braucht sondern nur zur Grundlage als Verständnis für die heutige Sprache dient. Die Wahlmodule sind sehr interessant und machen Spaß, wohingegen die Pflichtmodule sehr trocken erklärt werden. Um jedoch in ein gutes Wahlseminar zu kommen muss man sich frühzeitig anmelden mit Präferenzen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Lukas , 04.05.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.0
Chiara , 08.04.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.6
Lia , 21.03.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
P. , 23.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
Nora , 26.12.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.7
Lara , 19.10.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.0
Tom , 19.09.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.6
Jonathan , 16.09.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.3
Emily , 19.07.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
2.1
C. , 10.02.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt

Über Janina

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Aachen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 08.03.2022
  • Veröffentlicht am: 15.03.2022