Mein kunterbuntes Studium

Deutsch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Ich hab 2017 mein Studium an der RWTH Aachen mit einer unglaublichen Erstiwoche begonnen. In dieser Zeit habe ich neue Leute, die Stadt und die Uni kennengelernt, viele tolle Erfahrungen gemacht und vor allem viel Spaß gehabt! Somit fing das Studium schon gut an. Die RWTH ist eine tolle Uni, die sich über die gesamte Stadt Aachen verteilt. Ich habe bis jetzt nur mit sehr kompetenten Professoren und Dozenten Bekanntschaft gemacht und auch die Uni ist sehr gut ausgestattet und bietet ihren Studierenden alles, was für ein gelungenes Studium notwendig ist. In meinem Studiengang ist es nie ein Problem, einen Platz in einem Seminar zu bekommen, da im Notfall sogar Zusatzseminare angeboten werden. Zudem wird sehr darauf geachtet, dass Seminare auch auf aktuelle Themen und Geschehnisse Bezug nehmen, was diese immer sehr spannend macht. Auch der Studienverlaufsplan ist meiner Meinung nach sehr sinnig und baut gut aufeinander auf, was das Studium sehr angenehm und interessant gestaltet. Ich fühle mich alles in allem sehr gut an der RWTH aufgehoben, auch wenn ich nicht zu den typischen Maschinenbauern gehöre!

P.S.: Und auch für alle Aktivitäten, die um das eigentliche Studium herum geschehen, bietet die RWTH viele Möglichkeiten an!

Ann-Kathrin hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 93% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 71% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 92% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 38% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 50% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 83% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 33% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    33% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 55% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Chiara , 08.04.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.6
Lia , 21.03.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
P. , 23.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
Nora , 26.12.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.7
Lara , 19.10.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.0
Tom , 19.09.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.6
Jonathan , 16.09.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.3
Emily , 19.07.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
2.1
C. , 10.02.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
Yvonne , 03.02.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt

Über Ann-Kathrin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Aachen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.06.2021
  • Veröffentlicht am: 10.06.2021