Bericht archiviert

Lehrer ohne Praxis

Deutsch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Wie an vielen Unis in NRW liegt eines der Probleme in der Lehrerausbildung darin, dass es an Praxis mangelt. Damit sind nicht die Praktika gemeint, in denen man ins kalte Wasser geworfen wird (was auch nicht gerade hilfreich ist) sondern dass es keine Lehrstunden gibt, in denen Unterrichtsstunden simuliert werden und besprochen wird, mit welcher Situation man wie umgeht oder wie man zB. eine Klausur am besten stellt, bewertet, etc.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Lukas , 04.05.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.0
Chiara , 08.04.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.6
Lia , 21.03.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
P. , 23.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
Nora , 26.12.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.7
Lara , 19.10.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.0
Tom , 19.09.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.6
Jonathan , 16.09.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.3
Emily , 19.07.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
2.1
C. , 10.02.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt

Über Lisa

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Aachen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.04.2015
  • Veröffentlicht am: 10.04.2015