Bericht archiviert

Grundsätzlich viel zu wenig pädagogische Inhalte

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.6
Das Studium besteht beinahe nur aus fachlichen Inhalten, enthält aber viel zu wenig pädagogische und didaktische Inhalte. Man fühlt sich fachlich überqualifiziert für den späteren Beruf und ist pädagogisch deutlich zu wenig ausgebildet worden, um nach der universitären Ausbildung entspannt ins Referendariat zu starten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Janina , 20.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Luisa , 10.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.4
Anika , 31.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Elena , 30.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Laura , 08.05.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Louisa , 02.05.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Sam , 04.04.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Sabrina , 17.03.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.9
Julia , 14.02.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Hannah , 06.02.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Vivien

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Standort Landau
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 11.09.2020
  • Veröffentlicht am: 14.09.2020