Sehr strenge Bewertung und schwere Prüfung.

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten im Fach Deutsch isnd teilweise sehr sehr streng und korrigieren teilweise sehr unmenschlich. Die DUrchfallqoute ist ziemlich hoch und den Studenten wird es sehr schwer gemacht. Gefühlt fangen die Noten erts bei 3,0 an. MAnche Inhalte und Seminare sind mehr als realitätsfremd. Bei vielen DIngen kann ich nur den Kopf schütteln und mich fragen, wann ich sowas mal wieder in meinem Beruf als Deutschlehrer brauchen werde (z.B. die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig praxisbezogene Inhalte

Deutsch (B.A.) Lehramt

Gute, aber auch sehr egozentrische Dozenten. Ständiger Wechsel von Dozenten. Männerverachtende Englischdozentin. Wenig Praxisbezug bis auf ISP. Schöne Anlage, nettes Städtchen.
Sehr planlose PH - keine gute Organisation/ Struktur. Vorlesungen wenig abwechslungsreich.

Dozenten sind sehr fordernd

Deutsch (B.A.) Lehramt

Im Vergleich zu anderen Studiengängen ein Witz. Irgendwo muss das Verhältnis auch noch stimmen. Ich studiere auf Grundschule und die Inhalte sind Gymnasial gerecht als würde ich das Fach an einer Uni studieren. Wenn die Dozenten solch eine Kontrollsucht haben sollen sie doch an der Uni dozieren.

Nachlassende Leistungen im Fachbereich Deutsch

Deutsch (B.A.) Lehramt

Der Fachbereich Deutsch enttäuschte mit mangelnden Leistungen seitens der Dozenten. Studiennachweise wurden zahlreich eingefordert und Seminare hindurchgewinkt. Während eine Hälfte der Studenten sich überarbeite und an ihre Grenzen gelangte, wurden anderen Studenten Seminare angerechnet, für die keine Studienleistung erbracht wurden.

2.8
    2.8
    2.3

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.