Mehr erwartet

2.1

Nach meiner Ausbildung (Erzieherin) habe ich mich total aufs Lehramtsstudium gefreut. Leider haben sowohl die Inhalte als auch die Veranstaltungen nichts mit der Realität zu tun… Internet gibts auch kaum und ist eher mangelhaft. Außerdem gibt es in einigen Veranstaltungen Anwesenheitspflicht. Schule?! Ich will unbedingt Lehrerin werden, deshalb ziehe ich es durch. Das Studium empfehlen würde ich dennoch nicht.

Kann man machen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Lerninhalte bereiten einen nur zum Teil auf das Referendariat vor. Einige Profs sind unglaublich kompetent, verständnisvoll und toll. Andere dagegen sehr unempathisch. Im Schnitt aber ein gut organisiertes, solides Studium. Ich würde mich hier wieder ausbilden lassen.

Bringt es was?

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ist Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft mit unnötigen Themen wirklich sinnvoll wenn man GS Lehrer werden will?!
Muss ich Mathe können, dass fast an den Stoff von Mathe im Abitur, manchmal sogar schwerer, herankommt?
Ich glaube nicht, trotzdem werden jedes Jahr neue Lehrer gesucht, welche aber im Studium nicht gelernt bekommen was in der Praxis später von Besonderheit ist.

Interessantes lehrreiches Studium

Deutsch (B.A.) Lehramt

Deutsch studieren macht Spaß und ist vor allem lehrreich. Ich bekomme die nötigen Inhalte des Schriftspracherwerbs und der Sprachwissenschaften vermittelt. Das Arbeiten mit wissenschaftlichen Studien und Experimenten ist sehr hilfreich für mich, um sich an die Praxis des Lehrerberufes annähern zu können.

2.8
    2.8
    2.3

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.