Große Erfolge

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde das Angebot der LMU bezüglich des Lehramtsstudiums Deutsch sehr zufriedenstellend. Die Donzent*innen geben sich zum großen Teil sehr viel Mühe und die Prüfungen sind mehr als fair. Das Onlinestudium ist zwar teilweise etwas chaotisch, aber das ist nicht die Schuld der Uni.

Ich bin sehr zufrieden!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe aus Regensburg nach München gewechselt und bin mehr als zufrieden. Die Dozenten sind alle sehr freundlich, man legt viel Wert auf den Austausch und das Miteinander. Außerdem sind die Inhalte sehr interessant, also eine Variation an Seminaren, Vorlesungen etc. wird aufjedenfall geboten. Die Uni ist wunderschön und hat eine noch schönere Bibliothek. Das neue Philologicum ist sehr gut zum Selbststudium und Arbeiten.

Entdeckung neuer Stärken in einigen Teildisziplinen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe in den Einführungsseminaren zur Neueren deutschen Luteratur, zur Linguistik und Mediävistik viele neue Inhalte kennengelernt, von denen mir einige unerwarteterweise relativ leicht fielen und mir sogar Spaß gemacht hätten. Dabei habe ich sogar eine regelrechte Leidenschaft für die Mediävistik entwickelt.

Auch in der Fachschaft Germanistik fühle ich mich wohl und die Seminarleitungen haben fantastische Arbeit geleistet. Mein einziges Manko ist, dass die Einführung in die Linguistik und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als in der Schule aber, total spannend

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Relativ ohne zu wissen was mich wirklich erwartet bin ich in den Studiengang gestolpert und bin total positiv überrascht! Ich begeistere mich von Zeit zu Zeit mehr für das Fach! In der Schule hatten wir nur Zeit, einzelne Themen, Autoren und Epochen anzuschneiden, in der Uni wird das viel mehr vertieft und hinterfragt.