Sehr gut.

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Nach kurzer Skepsis habe ich herausgefunden, dass das mein absolutes Traumstudium ist. Die Dozenten sind meiner Meinung nach intellektuell sehr gebildet und können ihr Wissen meist auch gut weiterbringen. Besonders an der HU ist neben dem schönen Gebäude natürlich auch die perfekte Umgebung. Alles in allem geht es mir sehr gut dort.

Sehr viele

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Nur gute erfahrungen gesammelt die ganzen Semester über alle Profs waren wirklich sehr sympathisch und freundlich. Sehr familiäres Umfeld super Lage in Berlin und Preis Leistung ist alles super. Von daher kann ich nur Positives Feedback geben. :) :) :).

Deutsch im Master- es wird spannender

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Im ersten Modul hatte ich das Seminar Orthographie. Dieses Modul ist bis jetzt das beste aus dem ganzen Studium! Man lernt viel über die gemachten Fehler von SchülerInnen im Fach Deutsch kennen und bekommt Eindrücke von den geschriebenen Texten der einzelnen SchülerInnen. Die Dozenten/ Professoren in Deutsch sind wirklich alle sehr nett. Zwar sehr verrückt nach ihrem Fach, aber das ist ein großer Vorteil- sie lieben ihr Fach so sehr,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Linguistik ja, Lehramt nein

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Von Linguistik über historische Grammatik war alles bis ins Detail dabei, Didaktik und der Umgang mit Schülern wurde bisher lediglich angerissen... ich weiß also die Verbformen aus dem 15. Jahrhundert, aber nicht wie ich meinen Schülerinnen und Schülern die kommasetzung vermitteln soll.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.