Kooperationsstudiengang

Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)

In Kooperation mit: Université de Lorraine

Genau was ich gesucht habe!

Ich war mir ganz ganz lange sehr unsicher, was ich studieren möchte. Als ich dann als Au-Pair in Frankreich war, kam mir die Idee: Mach doch was mit Französisch. Bei der darauffolgenden Google-Suche auf DFS gestoßen, beworben, tatsächlich genommen worden und schwupp! -Traumstidiengang gefunden.
Natürlich macht mir nicht jede Vorlesung und jedes Seminar gleich viel Spaß, aber ich finde es toll mehr über die französische Kultur, Literatur und die französischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Stimmung

Durch die kleine Studiengruppe behalten die Dozenten und man selbst den Überblick und man fühlt sich gut betreut und nicht wie eine Nummer unter 300.
Die Übungen und Vorlesungen sind gut gestaltet, es gibt viele Möglichkeiten Seminare und kulturelle Events in der Umgebung zu besuchen und allgemein bietet einem das Saarland eine französische Atmosphäre.

Idealer Standort für Deutsch-Französische Studien

Der Bacherlor-Studiengang "Deutsch-Französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation" an der Uni des Saarlandes ist sehr gut organisiert, da es sich hier um einen der ältesten binationalen Studiengänge Deutschlands handelt.
In den Veranstaltungen herrscht dank kleiner Gruppen eine persönliche Atmosphäre. Der Inhalt der Lehrveranstaltungen ist interessant, jedoch hat man bei deren Belegung relativ geringe Auswahlmöglichkeiten.
Der Standort Saarbrücken ist dank der Nähe zu Frankreich ideal für das Fach: so ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.