Praxis vs Theorie

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Es ist sehr theoretisch und leider ist wenig Bezug zur Praxis. Der Studiengang in den ersten Semestern fühlt sich so an, als ob man einfach nur durch kommen soll. Die weiteren Semester, je nach Dozent, sind interessanter und man kommt zum Austauschh.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Isabelle , 27.02.2024 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Yasmin , 25.02.2024 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Miriam , 05.01.2024 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Sophie , 29.08.2023 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Nelli , 10.08.2023 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Neele , 17.05.2023 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Sarah , 29.03.2023 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Lisa , 25.03.2023 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
4.9
Madelief , 03.02.2023 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Lisa , 01.02.2023 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Über F.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Augsburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.04.2024
  • Veröffentlicht am: 15.04.2024