Besser konnte ich mir nicht vorstellen

Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache (B.A.)

Ich möchte meine aufrichtige Begeisterung über den Bachelor Studiengang DaF/DaZ an der Pädagogischen Hochschule Freiburg zum Ausdruck bringen. Dieses Programm hat meine Erwartungen in vielerlei Hinsicht übertroffen und mir eine bereichernde und lehrreiche Studienerfahrung geboten.
Von Anfang an fühlte ich mich von einer hochqualifizierten Fakultät unterstützt, die nicht nur über umfangreiche Kenntnisse im Bereich Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache verfügt, sondern auch engagiert ist, die Studierenden zu fördern. Die Dozentinnen und Dozenten sind nicht nur Experten auf ihrem Gebiet, sondern auch ermutigende Mentoren, die stets bereit sind, ihr Wissen zu teilen und bei Fragen zu helfen.
Die Lehrpläne sind sorgfältig gestaltet und bieten eine ausgewogene Mischung aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, frühzeitig im Studium praktische Erfahrungen in realen Unterrichtssituationen zu sammeln. Dies hat mir geholfen, mein Verständnis für pädagogische Ansätze zu vertiefen und mich auf meine zukünftige Karriere vorzubereiten.
Die PH Freiburg legt auch großen Wert auf interkulturelle Kompetenz und Diversität. Der Studiengang fördert ein tiefes Verständnis für verschiedene kulturelle Hintergründe und ihre Auswirkungen auf den Spracherwerb. Dies ist von unschätzbarem Wert in einer globalisierten Welt.
Die Ressourcen, die den Studierenden zur Verfügung stehen, sind beeindruckend. Die Bibliothek bietet eine breite Palette von Materialien im Bereich DaF/DaZ, und die technische Unterstützung für virtuelles Lernen ist erstklassig.

Abschließend kann ich mit Zuversicht sagen, dass der Bachelor Studiengang DaF/DaZ an der PH Freiburg eine erstklassige Wahl für alle ist, die eine gründliche, fundierte und bereichernde Ausbildung in diesem Bereich suchen. Meine Zeit hier war von Wachstum, Erkenntnis und wertvollen Begegnungen geprägt. Ich bin begeistert von dem, was ich gelernt habe, und freue mich darauf, die Fähigkeiten, die ich erworben habe, in der realen Welt anzuwenden.
  • Engagierte und kompetente Dozenten, Praxisnahe Erfahrungen, Interkulturelle Kompetenz, Hochwertige Ressourcen, Förderung individueller Entwicklung
  • Anpassung an neue Lernumgebungen

Anna hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.

Anna , 05.04.2023 - Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache (B.A.)
Anna , 01.12.2022 - Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache (B.A.)
Anna Trofymovych , 04.09.2021 - Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache (B.A.)
Judith , 20.01.2021 - Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache (B.A.)
Andrea , 01.08.2020 - Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache (B.A.)
I. , 15.07.2020 - Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache (B.A.)
Merve , 18.02.2020 - Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache (B.A.)
Fia , 20.02.2019 - Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache (B.A.)
Marissa , 17.05.2018 - Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache (B.A.)
Anastasia , 14.12.2017 - Deutsch als Zweitsprache-/Fremdsprache (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2020