Nächster Bericht
Perspektivenvoll
Besser konnte ich mir nicht vorstellen
Ich möchte meine aufrichtige Begeisterung über den Bachelor Studiengang DaF/DaZ an der Pädagogischen Hochschule Freiburg zum Ausdruck bringen. Dieses Programm hat meine Erwartungen in vielerlei Hinsicht übertroffen und mir eine bereichernde und lehrreiche Studienerfahrung geboten.
Von Anfang an fühlte ich mich von einer hochqualifizierten Fakultät unterstützt, die nicht nur über umfangreiche Kenntnisse im Bereich Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache verfügt, sondern auch engagiert ist, die Studierenden zu fördern. Die Dozentinnen und Dozenten sind nicht nur Experten auf ihrem Gebiet, sondern auch ermutigende Mentoren, die stets bereit sind, ihr Wissen zu teilen und bei Fragen zu helfen.
Die Lehrpläne sind sorgfältig gestaltet und bieten eine ausgewogene Mischung aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, frühzeitig im Studium praktische Erfahrungen in realen Unterrichtssituationen zu sammeln. Dies hat mir geholfen, mein Verständnis für pädagogische Ansätze zu vertiefen und mich auf meine zukünftige Karriere vorzubereiten.
Die PH Freiburg legt auch großen Wert auf interkulturelle Kompetenz und Diversität. Der Studiengang fördert ein tiefes Verständnis für verschiedene kulturelle Hintergründe und ihre Auswirkungen auf den Spracherwerb. Dies ist von unschätzbarem Wert in einer globalisierten Welt.
Die Ressourcen, die den Studierenden zur Verfügung stehen, sind beeindruckend. Die Bibliothek bietet eine breite Palette von Materialien im Bereich DaF/DaZ, und die technische Unterstützung für virtuelles Lernen ist erstklassig.
Abschließend kann ich mit Zuversicht sagen, dass der Bachelor Studiengang DaF/DaZ an der PH Freiburg eine erstklassige Wahl für alle ist, die eine gründliche, fundierte und bereichernde Ausbildung in diesem Bereich suchen. Meine Zeit hier war von Wachstum, Erkenntnis und wertvollen Begegnungen geprägt. Ich bin begeistert von dem, was ich gelernt habe, und freue mich darauf, die Fähigkeiten, die ich erworben habe, in der realen Welt anzuwenden.
Von Anfang an fühlte ich mich von einer hochqualifizierten Fakultät unterstützt, die nicht nur über umfangreiche Kenntnisse im Bereich Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache verfügt, sondern auch engagiert ist, die Studierenden zu fördern. Die Dozentinnen und Dozenten sind nicht nur Experten auf ihrem Gebiet, sondern auch ermutigende Mentoren, die stets bereit sind, ihr Wissen zu teilen und bei Fragen zu helfen.
Die Lehrpläne sind sorgfältig gestaltet und bieten eine ausgewogene Mischung aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, frühzeitig im Studium praktische Erfahrungen in realen Unterrichtssituationen zu sammeln. Dies hat mir geholfen, mein Verständnis für pädagogische Ansätze zu vertiefen und mich auf meine zukünftige Karriere vorzubereiten.
Die PH Freiburg legt auch großen Wert auf interkulturelle Kompetenz und Diversität. Der Studiengang fördert ein tiefes Verständnis für verschiedene kulturelle Hintergründe und ihre Auswirkungen auf den Spracherwerb. Dies ist von unschätzbarem Wert in einer globalisierten Welt.
Die Ressourcen, die den Studierenden zur Verfügung stehen, sind beeindruckend. Die Bibliothek bietet eine breite Palette von Materialien im Bereich DaF/DaZ, und die technische Unterstützung für virtuelles Lernen ist erstklassig.
Abschließend kann ich mit Zuversicht sagen, dass der Bachelor Studiengang DaF/DaZ an der PH Freiburg eine erstklassige Wahl für alle ist, die eine gründliche, fundierte und bereichernde Ausbildung in diesem Bereich suchen. Meine Zeit hier war von Wachstum, Erkenntnis und wertvollen Begegnungen geprägt. Ich bin begeistert von dem, was ich gelernt habe, und freue mich darauf, die Fähigkeiten, die ich erworben habe, in der realen Welt anzuwenden.
- Engagierte und kompetente Dozenten, Praxisnahe Erfahrungen, Interkulturelle Kompetenz, Hochwertige Ressourcen, Förderung individueller Entwicklung
- Anpassung an neue Lernumgebungen
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Computerräume: Die Bereitstellung von Computerräumen mit aktuellen Rechnern, Software und Internetzugang ist oft eine grundlegende technische Ressource für Studierende.
WLAN-Abdeckung: Eine flächendeckende WLAN-Abdeckung auf dem Campus ermöglicht den Studierenden den Zugang zu Online-Ressourcen und das Arbeiten an Projekten von verschiedenen Orten aus.
E-Learning-Plattformen: Virtuelle Lernumgebungen, auf denen Kursmaterialien, Aufgaben, Diskussionen und Kommunikation mit Dozenten und Kommilitonen stattfinden, sind heute üblich.
Multimedia-Ausstattung: Hörsäle und Klassenzimmer könnten mit Projektoren, interaktiven Whiteboards oder anderen Multimedia-Geräten ausgestattet sein, um den Unterricht zu unterstützen.
Zugang zu Online-Bibliotheken und Datenbanken: Hochschulen bieten normalerweise Zugang zu einer breiten Palette von digitalen wissenschaftlichen Ressourcen wie E-Books, Zeitschriften und Datenbanken.
Technischer Support: Ein IT-Support-Team steht oft zur Verfügung, um Studierenden bei technischen Problemen und Fragen zu helfen.
WLAN-Abdeckung: Eine flächendeckende WLAN-Abdeckung auf dem Campus ermöglicht den Studierenden den Zugang zu Online-Ressourcen und das Arbeiten an Projekten von verschiedenen Orten aus.
E-Learning-Plattformen: Virtuelle Lernumgebungen, auf denen Kursmaterialien, Aufgaben, Diskussionen und Kommunikation mit Dozenten und Kommilitonen stattfinden, sind heute üblich.
Multimedia-Ausstattung: Hörsäle und Klassenzimmer könnten mit Projektoren, interaktiven Whiteboards oder anderen Multimedia-Geräten ausgestattet sein, um den Unterricht zu unterstützen.
Zugang zu Online-Bibliotheken und Datenbanken: Hochschulen bieten normalerweise Zugang zu einer breiten Palette von digitalen wissenschaftlichen Ressourcen wie E-Books, Zeitschriften und Datenbanken.
Technischer Support: Ein IT-Support-Team steht oft zur Verfügung, um Studierenden bei technischen Problemen und Fragen zu helfen.
Anna hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich ernähre mich vegetarisch.