Reise zu sich selbst

Design (Produktdesign, Modedesign) (B.A.)

Ich lerne im Studium jeden Tag Neues über mich selbst und werde täglich bekräftigt im sein. Ich bin jederzeit gespannt auf das was als Nächstes kommt. Außerdem sind die Werkstätten atemberaubend und die Möglichkeiten zum werkeln grenzenlos. Kreativer Freiraum ist das A und O hier.

Design Studium an der UDK

Design (Produktdesign, Modedesign) (B.A.)

Insgesamt zufrieden mit dem Studienangebot und auch der individuellen Kreativität die im Studiengang berücksichtigt wird. Auch gibt es viele interessante Möglichkeiten seinen Fokus auf alternative Themen zu setzten mit dem sogenannten „Studiums Generale“.

Wir sind ein Team und wir lernen fürs Leben

Design (Produktdesign, Modedesign) (B.A.)

Vom ersten Tag an, selbst schon in der Aufnahmeprüfung, war die Stimmung und die Art wie sich die Professoren und Professorinnen um einen kümmerten und mit den Studenten auseinandersetzten unheimlich wertschätzend, freundlich und doch auch gleichzeitig ein guten Maß an Forderung und Strenge.
Die Organisation lief gut, man wusste immer wo hin und was ansteht und die Vielfalt an Projekten und Möglichkeiten eröffnete einen weiten Horizont. Interdisziplinarität stand weit oben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Präsentiere deine Ideen

Design (Produktdesign, Modedesign) (B.A.)

Deine Kreativität ist sehr frei. Dadurch das die Professoren sehr gute Designer sind, bekommt man von denen auch gutes Feedback. Die Kursangebote sind sehr vielfältig, wodurch man viele Chancen hat weitere Dinge auszuprobieren. Wenn du sehr kreativ bist, ist das das richtige für dich!

2.3

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023