Perfekt für Jeden

Design (B.A.)

Man wird gut an die Hand genommen. Der Umgang zwischen Dozenten/Profs und den Studenten ist herzlich und auf Augenhöhe. Die Lerninhalte sind megamäßig interessant, aber die Übersichtlichkeit bei der Menge an Portalen und Kommunikationsmöglichkeiten ist schwierig zu handeln.
Einmal den Dreh raus und alles ist prima.

Innovatives lernen!

Design (B.A.)

Ich hatte heute meine 2. Woche an der Uni und ich kann nur sagen, ich LIEBE es.
Die Hochschule bietet so viele Möglichkeiten zum eigenständigen und effizienten lernen.
Die Dozenten tragen einen großen Teil zu diesem Wohlgefühl bei, sei es die morgendliche Begrüßung auf dem Gang oder der kreativ und abwechslungsreich gestaltete Unterricht.
Und von dem gratis Kaffee in der Küche darf ich gar nicht erst anfangen!
Ich kann sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Design (B.A.)

Die Studieninhalte werden gut vermittelt, mit viel Praxisbezug. Man kann sich direktes Feedback von den Dozenten einholen, um seine Fähigkeiten noch weiter auszuarbeiten.
Man kann sich freiwillig zu optionalen Seminaren und Workshops anmelden. Der Career Service bietet tolle hilfreiche Angebote an.

Tolles Miteinander an der Hochschule Macromedia

Design (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut durchdacht. Man hat immer einen Ansprechpartner und fühlt sich verstanden. Lehrende Personen antworten schnell auf Nachrichten und geben sich viel Mühe beim begleiten der Studierenden. Das Hochschulumfeld ist sehr familiär, man fühlt sich in kleineren Gruppen mehr verstanden und man ist gezwungen sich zu konzentrieren da man aktiv am Unterricht teilnimmt ( durch Gruppenarbeiten, Projekten…).

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.