Zeitintensives Studium

Data Science (M.Sc.)

Leider braucht man beim Beginn des Studiums am besten schon Vorerfahrung. Die Grundlagen zum Verständnis der Software werden nicht wirklich erklärt. Zum Selbststudium findet man in der Theorie seriöses Material, allerdings sind dessen Internetseiten sehr unhandlich aufgebaut und die Texte sind mit vielen Fachbegriffen formuliert und deshalb gerade als Anfänger schwer zu verstehen.
Allerdings, mit einem gewissen Aufwand oder dem nötigen Vorwissen kann man gut in das Studium starten.
Die Vorlesungen sind gut aufgebaut und die Dozenten recht kompetent in ihrer Rolle.
Bereits während des Semesters gab es innerhalb mancher Veranstaltungen regelmäßige Abgaben von Übungsblättern, die Teilweise zur Gesamtleistung des Semesters dazu gerechnet werden. Das bedeutet zwar, dass man immer einen recht hohen Aufwand hat, allerdings kann man dadurch mit dem Stoff nicht wirklich zurückfallen und hat vor den Prüfungen weniger Stress.
Im gesamten ist das Studium sehr empfehlenswert, wenn man das nötige Vorwissen hat oder bereit ist, zusätzliche Zeit zum Selbststudium zu investieren.

Paula hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.

Faheem , 05.02.2024 - Data Science (M.Sc.)

Über Paula

• Studienbeginn: 2023