Meine Erfahrungen im Studiengang "Data Science"

Data Science (B.Sc.)

Das Studium im Bereich "Data Science" an unserer Universität war eine durchweg positive und lehrreiche Erfahrung. Der Studiengang zeichnet sich nicht nur durch seine fachliche Tiefe aus, sondern ist auch eines der wenigen Programme in Deutschland, die ausschließlich auf Englisch angeboten werden.

Ein besonderer Pluspunkt ist die Ausrichtung des Programms auf die Bedürfnisse des Arbeitsmarktes. Durch praxisnahe Projekte und Anwendungen habe ich nicht nur theoretisches Wissen erworben, sondern auch praktische Fähigkeiten entwickelt, die mich optimal auf die Anforderungen der beruflichen Praxis vorbereiten.

Die Tatsache, dass der Studiengang komplett in Englisch unterrichtet wird, sondern ermöglicht es mir auch, mich international zu vernetzen. Dies ist besonders wertvoll in einem Bereich wie Data Science, der stark von globalen Entwicklungen beeinflusst wird.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Studium im Bereich "Data Science" an unserer Universität nicht nur meine Erwartungen erfüllt, sondern sogar übertroffen hat. Die Kombination aus fachlicher Tiefe, praxisorientierten Inhalten und einer internationalen Ausrichtung macht dieses Programm zu einer ausgezeichneten Wahl für alle, die sich auf dem Gebiet der Datenwissenschaft weiterentwickeln möchten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte, Digitales Studieren

Aditi , 25.11.2023 - Data Science (B.Sc.)
A. , 25.11.2023 - Data Science (B.Sc.)
F. , 24.11.2023 - Data Science (B.Sc.)
Aleksandra , 22.11.2023 - Data Science (B.Sc.)
Bita , 21.11.2023 - Data Science (B.Sc.)
Nhyira , 21.11.2023 - Data Science (B.Sc.)
Lukas , 21.11.2023 - Data Science (B.Sc.)
Andrei , 20.11.2023 - Data Science (B.Sc.)
A. , 28.04.2023 - Data Science (B.Sc.)
Rikhard , 23.04.2023 - Data Science (B.Sc.)

Über D.

• Studienbeginn: 2023