Bewertungen filtern

Interessanter Studiengang im Aufbau

Data Science (B.Sc.)

4.5

Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Semester 3 bis 5. Als neuer Studiengang befindet befinden sich Dinge noch im Aufbau der Struktur. Als Student fällt es in den bisher von mir besuchten Vorlesungen jedoch nicht auf, dass diese zum ersten Mal stattfinden und es ist eine gute Struktur und Richtung des Studiengangs erkennbar. Die gelehrten Inhalte in Semester 3 und 4 haben mich gut auf das praktische Studiensemester in Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Zukunft

Data Science (B.Sc.)

4.6

Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Semester 1-4.
Meiner Meinung nach ist Data Science ein sehr interessantes und facettenreiches Studienfach. Data Science kombiniert die Domänen Mathematik, Informatik und auch BWL.
Der Studiengang legt viel Wert auf Methoden des maschinellen Lernens und wie man aus Daten ein sinnvolles und gutes Modell dafür entwickeln kann. Zum Beispiel Lineare Regression oder Support Vector Machines.
Ebenfalls spielt die Entwicklung von Software und auch ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Covid-19 Pandemie

Data Science (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man konnte schon immer vieles Online nachholen, aber zu dieser Corona Zeit wurde alles sehr gut in Online Form umgesetzt, was aber dennoch stark von den Dozenten abhängt. Es wird alles sehr ausführlich besprochen und bei Fragen jederzeit eine Mail schreiben.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024