Überzeugendes Konzept mit prima Durchführung

Data Science (Forschungsmaster) (M.Sc.)

Der praxisintegrierte Anteil in diesem Studiengang hat mich überzeugt. Man ist mitten in der Forschung durch Begleitung eines Forschungsprojekts über den Master hinweg.
In dieser Zeit werden einem kontinuierlich hilfreiche Informationen/Methoden/Theorien/etc... zum Beantworten der eigenen Forschungsfragen geliefert. Da jedes Forschungsprojekt unterschiedliche Schwerpunkte hat, können diese mittels Wahlpflichtmodule an der eigenen FH oder auch unter anderem an der Uni Bielefeld belegt werden.
Die Aufnahme der Lernmaterialien wird unterstützt durch (überwiegend) freiwillige Aufgaben für die Heimarbeit.
Nicht außer Acht zu lassen ist die aktive Lernkomponente während der Lehrveranstaltungen durch die absichtlich klein gehaltenen Jahrgangsgrößen.
Während vielen Lehrveranstaltungen wird ein hybrider Ansatz zwischen der Einnahme neuer Informationen und deren praktischen Anwendung durch kleine Aufgaben gewählt.
Ein kleines Manko an meiner Erfahrung ist die erschwerte Einschreibung für manche Wahlpflichtmodule an öffentlichen Unis, vor allem im Zuge des ersten Semesters.
Ansonsten wirklich tip top und für jeden zu empfehlen, der gerne gefordert wird und Interesse an der Forschung im Data Science Fachbereich hat!
  • - Lehrveranstaltungsgestaltung.

Yannik hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Philipp , 02.05.2024 - Data Science (Forschungsmaster) (M.Sc.)
Daniel , 26.04.2024 - Data Science (Forschungsmaster) (M.Sc.)
Julien , 14.11.2022 - Data Science (Forschungsmaster) (M.Sc.)
Lina , 14.11.2022 - Data Science (Forschungsmaster) (M.Sc.)
4.8
Adrian , 26.02.2021 - Data Science (Forschungsmaster) (M.Sc.)
Sören , 27.01.2021 - Data Science (Forschungsmaster) (M.Sc.)
4.8
Roman , 21.01.2021 - Data Science (Forschungsmaster) (M.Sc.)
Luca , 19.01.2021 - Data Science (Forschungsmaster) (M.Sc.)
Christoph , 19.01.2021 - Data Science (Forschungsmaster) (M.Sc.)
Jan , 19.01.2021 - Data Science (Forschungsmaster) (M.Sc.)

Über Yannik

• Studienbeginn: 2022